Carver

George W. Carver – ein Lebensbild

am 07.11.2018 in Zusammenarbeit mit 60+

 
In regelmäßigen Abständen finden bei uns im café cross Veranstaltungen des Mittwochtreffs 60+ der Freien evangelischen Gemeinde statt, die sich speziell an Senioren richten. Am 07.11.2018 stellt Erhard Michel, ehemaliger Leiter der Allianzmission in Dietzhölztal Ewersbach, ein Lebensbild des amerikanischen Botanikers George W. Carver vor, der sich – als Sklave geboren – als erster Farbiger an der heutigen Iowa State University einschreiben konnte und schließlich als erster Afroamerikaner als Experte vom Kongress angehört wurde. 
 
Die Veranstaltung dauert von 15.00 bis 17.00 Uhr.
 
photograph, P.H. Polk – Tuskegee and Auburn UniversitiesTuskegee University, Alabama

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.