Kachhi

Unsere Projekte 2018

… die Kachhi in Pakistan


 

Der Südosten Pakistans ist von Dürre und Wassermangel geprägt, die Menschen dort leben oft in großer Armut, darunter auch das Volk der Kachhi. Weil sie nicht der Mehrheitsreligion angehören, werden sie ausgegrenzt und verachtet. Sehr wenige Kachhi hatten bisher die Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Und vielfach werden sie von Landbesitzern in Schuldknechtschaft gehalten. So führen mangelnde Bildung und Ausgrenzung dazu, dass die Kachhi wenig Hoffnung auf ein besseres Leben haben.
Die pakistanische Organisation KCDA (Kachhi Community Development Association) möchte den Kachhi Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit sie Armut und Diskriminierung überwinden können.

 

Dazu gehören:
• Muttersprachliche Schulen, da die Kinder die Landessprache oft nicht beherrschen
• Ausbildung von Gesundheitshelfern und Hebammen
• Ausbildung in Tierzucht und -pflege
• Mikrokredite zur Existenzgründung
• Sensibilisierung für Menschen- und Bürgerrechte

 

Vor einigen Jahren haben wir bereits mit Wycliff Deutschland ein ähnliches Projekt unterstützt, es ging um Hilfe für das Volk der Parkari. Wir freuen uns mit, dass dieses Projekt vergangenes Jahr von der UNESCO offiziell als besonders effektives Alphabetisierungsprogramm anerkannt wurde!

 
Das Parkari-Projekt ist kein „Fass ohne Boden“; hier geschieht echte Hilfe zur Selbsthilfe. Das begeistert uns und daher wollen wir zusammen mit anderen Partnern in diesem Jahr den Kachhi dieselbe Unterstützung zukommen lassen. Auf diese Weise wollen wir den Segen und die Liebe Gottes ganz praktisch weitergeben.

 

Mehr Information über die Arbeit und die Projekte von Wycliff Deutschland finden Sie hier: www.wycliff.de

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.